Brikettfabrik Louise – 109 Jahre unter Dampf!

Das Museum „Brikettfabrik Louise“ benötigte zwei große Werbeträger, die an der Förderbrücke F60 das technische Denkmal in der Region präsentieren sollen. Auf den Aluminium-Verbund-Schildern findet der Betrachter Ansichten von Innen und Außen, technische Informationen, sowie Adress- und Anfahrtsdaten. Dieser Großformatdruck vermittelt anschaulich in kurzer Zeit viele Informationen und macht Lust auf mehr. Technisch begeisterte Besucher wissen durch die Wahl der großen Bilder sofort worum es geht und können alles Weitere genau nachlesen.

Hier wurde eine Schild mit einem Aufkleber bedruckt. Der Aukleber wurde auf Rollenmaterial im Digitaldruck gedruckt und mit einem transparenten Schutzlaminat überzogen. Bei der Platte handelt es sich um eine 4mm starke Aluminiumverbundplatte mit matter und weißer Oberfläche. Das Motiv wurde 4-farbig mit einem Eco-Solvent Digitaldrucker gedruckt und matt veredelt. Die Montage erfolge vor Ort mit mehreren metrischen Schrauben direkt am Zaun. Das Schild ist von beiden Seiten sichtbar. Das Motiv wurde im Vorfeld gestaltet und online besprochen. Der Kunde hat das Design des Schildes bei uns gestalten lassen.

Was haben wir gemacht:

Konzeptausarbeitung in engem Kontakt mit Kunden
Grafische Gestaltung mit vorausgewählten Motiven
Digitaldruck und Weiterverarbeitung
Lieferung und fachmännische Anbringung vor Ort
Seite besuchen Weitere Referenzen