Infotafel Outdoor Holz

Freistehende Infotafeln für den Outdoor Bereich

Die Hauptaufgabe einer Infotafel Outdoor ist, wie der Name schon verrät, bestimmte Informationen über Flora, Fauna und/oder Region zu vermitteln. Auch Wanderwege und Laufstrecken können damit gut abgebildet werden. Für eine homogene Optik in der Umgebung empfiehlt es sich eine gedruckte Tafel mit einem Holzgestell zu kombinieren. Die Tafeln können beidseitig bedruckt werden und sind explizit für den Außenbereich geeignet. Das Schildmaterial wird vollfarbig mit einem Digitaldrucker bedruckt und erhält für Wetter- und UV-Schutz noch eine transparente Deckschicht in matt oder glänzender Oberfläche. Eine Informationstafel für den Außenbereich hat die Aufgabe aufzuklären und Informationen lesbar und prakmatisch abzubilden.

Hauptaufgaben von Infotafel Outdoor:

Informationen kommunizieren
Darstellung von Fahrradwegen
Darstellung von Wanderwegen
Aufklärung über Flora & Fauna
Optisch zu der Umgebung passen
Produkte

Die Wahl des richtigen Holzes für Infotafeln Outdoor:

Die Gestelle werden aus Lärchenholz gebaut und mit verzinkten Schrauben montiert. Lärchenholz, auch bekannt als „die Königin der Nadelhölzer“, ist ein besonders robustes und langlebiges Holz mit einer beeindruckenden natürlichen Widerstandsfähigkeit gegenüber Witterungseinflüssen und Schädlingen. Es wird häufig für verschiedene Bauprojekte im Innen- und Außenbereich eingesetzt. Es muss durch den hohen Harzanteil nicht behandelt werden und vergraut nach einigen Jahren.

Die hohe Dichte und Festigkeit von Lärchenholz machen es zu einem idealen Baumaterial für unsere Holzgestelle für die Infotafeln outdoor, wo Wetterbeständigkeit und Langlebigkeit von größter Bedeutung sind. Seine natürliche Resistenz gegen Fäulnis und Insektenbefall reduziert die Notwendigkeit von Chemikalien und Behandlungen, was es zu einer umweltfreundlichen Option macht.

Neben seiner außergewöhnlichen Haltbarkeit und natürlichen Widerstandsfähigkeit besticht Lärchenholz auch durch seine ästhetische Schönheit. Seine charakteristische Maserung und warme Farbtöne verleihen den Aufstellern mit Infotal einen natürlichen und ansprechenden Look. Es lässt sich gut bearbeiten, ist formstabil und behält seine Struktur und Farbe auch unter extremen Bedingungen über lange Zeiträume bei.

Produkte

Interesse geweckt? Hier gehts zu den Produkten.

Wie wird eine Infotafel Outdoor gedruckt?

Die Infotafeln für den Outdoor-Bereich werden auf 4mm starken Aluminiumverbundplatten gedruckt. Diese verfügen über eine hervorragende Steifigkeit. Die Infotafeln werden im Eco-Solvent-Druckverfahren bedruckt und anschließend noch mit einer transparenten Schutzschicht mit matter Oberfläche versehen. Die matte Oberfläche verhindert Spiegelungen und erhöht dadurch deutlich die Lesbarkeit der Informationen auf der Tafel.

Das bedruckte Plattenmaterial wird mit Hilfe einer Nut um Lärchengestell befestigt und muss nicht noch extra verschraubt werden. Die Stabilität bekommt die Platte dann von der Rundumeinhausung der 90x90mm Lärchenbohlen.

Beschaffenheit von bedruckten Infotafeln Outdoor:

über viele Jahre witterungsfest
farb- und formstabil
kratzfest
abwaschbar
Produkte
Call Now Button