Anfrage

Freistehender Aufsteller mit bedrucktem Schild mit 3D-Buchstaben für das Rathaus in Sonnewalde

Wir wurden damit beauftragt für das Rathaus in Sonnewalde ein modernes, edles und funktionales Schild vorzuschlagen und zu liefern. Das war für uns eine schöne Aufgabe, da wir die Kompetenz von Gestaltung und Materialauswahl gleichermaßen beachten und einbringen durften. Unser Anspruch war kein geringerer als ein repräsentatives Aufstellersystem zu liefern, was in der Region von Ästhetik, Funktion & Langlebigkeit seines gleichen sucht.

Beim Aufstellersystem handelt es sich um einen Rahmen aus eloxiertem Aluminium, der sich durch Oberfläche und Formgebung sehr schön mit den angrenzenden Elementen wie Fahnenmast und Briefkasten in das Gesamtbild einpflegt. Das Schild ist mit einem dezenten Grauverlauf in 8C bedruckt. Vertikal zur Mitte wird es zentriert immer heller, um die mittig angeordneten Elemente noch stärker zu betonen. So wirkt es, als hätten diese einen hellen Schatten/Schein im Hintergrund. Die Schrift und das Wappen sind eine Kombination aus Druck und 3D-Buchstaben aus Acryl. Dadurch bekommt das Schild eine Tiefe und Haptik und wirkt durch die glänzenden Elemente aus gelasertem Acryl sehr hochwertig.

Die bedruckten Platten bestehen aus Aluminiumverbundplatten, die mit einer glänzenden Digitaldruckfolie bedruckt sind. Das verklebte Laminat sorgt für Kratzschutz, UV-Schutz und Schutz vor anderen manuellen Einflüssen. Bedruckt wurden die Folien im Eco-Solvent Druckverfahren mit einem Digitaldrucker.

Die Aufstellung des Systems erfolgte durch den Wirtschaftshof Sonnewalde. Der Fundamentplan wurde von uns laut Windlastberechnung zur Verfügung gestellt.

Was durften wir hier machen:

Erstellung Designvorschlag für Material und Aufdruck
Plattendruck + Fertigung 3D-Buchstaben
Beschafftung Aufstellersystem inkl. Fundamentplan und Windlastberechnung
Fristgerechte Fertigung in enger Absprache mit Auftraggeber
Anfrage

Aufsteller mit Schild für Rathaus

Bei uns können Sie folgendes bestellen:

  • Schilder mit Aufdruck
  • Eingangsschilder für Schule, Rathaus, Kindergarten und anderen öffentlichen Einrichtungen
  • Aufstellersystem zum Einbetonieren
  • 3D-Buchstaben auf Schildern
  • Beklebung von Schildern
  • Wegeleitsystem für Firmen und öffentliche Gebäude
Anfrage
Call Now Button