Auf Wiedersehen Glühbirne!

Das Deutsche Technikmuseum Berlin benötigte 5 hochwertige und robuste Aluminium-Aufsteller-Systeme mit Hintergrundinformationen von verschiedenen neuen LED-Beleuchtungssystemen für Straßen und/oder Gehwege. Wir wurden damit beauftragt den textlichen Inhalt langlebig,  strukturiert und verständlich zu visualisieren. Das textliche Konzept wurde erstellt von Marcel Jahre.

Das bestellte Layout wurde dann als Aufkleber auf eine Platte gedruckt. Als Oberflächenschutz des gedruckten Bildes wurde ein Anti-Grafitti-Laminat benutzt, damit Verschmutzungen schnell von dem bedruckten Schild abgewaschen werden können und die Metallplatte auch vor manuellen Einflüssen geschützt ist.

Die Gestaltung der Schilder wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Technischen Museum Berlin erstellt und online besprochen und finalisiert. Wir haben die Aufsteller gedruckt und in Berlin vor Ort aufgebaut und montiert. Die Aufsteller sind nach Kundenwunsch RAL pulverbeschichtet. Bei dem Plattenmaterial handelt es sich um Aluminiumverbundplatten, die von uns bedruckt wurden.

Unter Schilder- und Plattendruck bei den Werbebrüdern aus Elbe-Elster kann man auch:

  • Schilder drucken lassen
  • Online Platten bestellen
  • Online Platten bedrucken lassen
  • Werbanden für Fußballplätze
  • Bedruckte Tafeln bestellen

Was haben wir gemacht:

Ausarbeitung der Gestaltung in Rücksprache mit dem Kunden
Druck und Weiterverarbeitung von Info-Tafeln mit Eco-Solvent-Digitaldrucker
Sachgerechte Anfertigung von Fundamenten
Pünktliche Montage und Aufstellung der Systeme zur Ausstellungseröffnung
Schilder- & Plattendruck
Weitere Referenzen
Startseite