Anfrage

20x Infotel mit Holzgestell inklusive Aufstellung für den NABU Brandenburg

Der Naturschutzbund Brandenburg hat uns damit beauftragt 20 Infotafeln mit Holzgestell zu bauen und aufzustellen. Dieser Auftrag passt sehr gut in unser Dienstleistungsportfolio. Wir haben von 3D-Planung der Aufsteller, Bedrucken des Plattenmaterials bis hin zur Lieferung und Montage der Infotafeln alles übernommen.

Das Gestell für die Infotafeln besteht aus Lärchenholz, das durch den hohen Harzanteil sogar unbehandelt sehr witterungsfest und langlebig ist. Für eine schönere Optik und etwas Regenschutz wurde auf dem Aufsteller noch ein kleines Satteldach montiert.

Das Plattenmaterial besteht aus 8 mm HPL Platten. Diese wurden von uns im Digitaldruckverfahren bedruckt. Für ein besseren Schutz vor manuellen Einflüssen und UV-Strahlung der Sonne wurden die Platten noch mit einem matten Schutzlaminat überzogen. Das matte Laminat erhöht die Lesbarkeit des Textes, da Spiegelungen der Sonne vermieden werden. Durch das Laminat sind die Platten auch pflegeleicht und auch nach Jahren farbkonsistent.

Was durften wir hier machen:

3D-Planung von Holzgestell für Tafel
Holzbearbeitung und Montage der Aufsteller
Lieferung in ganz Brandenburg / 20 verschiedene Orte
Fundamentarbeiten mit Beton und/oder Schraubfundamenten
Anfrage

Schild mit Gestell und Platte

Die Infotafel inkl. Holzgestell besteht aus:

  • 1x Platte HPL zweiseitig bedruckt
  • Holzgestell aus Lärche
  • kleines Satteldach
  • 2x Schraubfundament

Die Montage erfolgte teilweise mit Schraubfundamenten und teilweise wurden die Schraubfundamente noch einbetoniert. In Schutzgebieten haben wir bewusst von der Erstellung von Betonfundamenten abgesehen. So gibt es keine nachhaltigen Veränderungen im Boden und bei Bedarf lässt sich das ganze System noch örtlich versetzen.

Bei uns können Sie folgendes bestellen:

  • Infotaln outdoor
  • Holzaufsteller mit Platte
  • freistehende Aufsteller aus Holz
  • Freistehende Infotafel aus Lärch
  • Firmenschilder freistehend
  • Firmenschilder außen freistehend
  • Schilder mit Richtungspfeilen
  • Wegeleitschilder aus Metall mit Richtungspfeilen
Anfrage
NABU Brandenburg
Call Now Button