Schilderdruck /// Junior Campus Berlin

Langlebiges Schild drucken lassen – Junior Campus Berlin

Der Junior Campus Berlin hat uns damit beauftragt das Treppengeländer mit einer bedruckten Werbetafel zu versehen, damit die Leute wissen, was in dem Gebäude ansässig ist und interessierte Personen leicht den Eingang finden. Dafür haben sie bei uns Schilder drucken lassen. Wir haben als Lösung dieser Anforderung formgefräste Werbetafeln bedruckt und vor Ort in Berlin an das entsprechende Geländer montiert.

Bei dem Schilderdruck handelt es sich um einen farbigen Digitaldruck, der mit einem Anti-Grafitti-Laminat versehen ist, damit eventuellen „Kunstwerke“ schnell wieder abgewischt werden können. Bei den bedruckten Platten handelt es sich um formgefräste, 6mm sarke Aluverbundplatten, die mit Schellen an das Metallgeländer montiert wurden. Die Bohrlöcher und Schrauben wurden dabei im Material versenkt, damit diese nicht die Optik des Schildes stören.

Direkt in der Nähe von Berlin kann man bei uns Schilder bedrucken lassen und Platten bedrucken lassen. Wir sind eine Werbeagentur aus Elbe-Elster und unser Einzugsbereich erstreckt sich auf Brandenburg und Berlin.

Neben bedruckten großen Schildern bieten wir auch Namensschilder, Notausgangsschilder, Autoschilder, Parkplatzschilder, Autobahnschilder und Werbebanden für Fußballplätze.

Was können wir noch liefern:

  • Schild drucken lassen
  • Schild online bestellen
  • Platten drucken lassen
  • Schilderdruck in der Nähe
  • Werbebande drucken lassen
  • Namensschilder drucken lassen

Technische Anforderungen der bedruckten Schilder:

Die bedruckten Schilder sollen lanlebig sein, also mind. 7 Jahre farbecht, und gegen Vandalismus und manuelle Einflüsse geschützt sein. Also haben wir hier als Untergrundmaterial Aluminiumverbundplatten, auch bekannt als Dibondplatten, in einer ordentlichen Stärke von 6mm benutzt. Die Platten wurden hier in Sonnewalde im Elbe-Elster-Kreis 4-farbig (bunt) bedruckt und in Berlin montiert. Zum Schutz vor Einklemmen oder scharfen Kanten wurden die Platten formgefräst und die Kanten entgratet. Die bedruckte Formfräsung passt nun genau konturgerecht an die aufsteigende Form des Geländers. Das bedruckte Schild wurde nun noch mein einer transparenten Schutzfolie (Anti-Grafitti-Laminat) überzogen, damit eventuelle Beschädigungen leicht zu regulieren sind.

Die Gestaltungsideen und die Ideen des Layouts wurden vorab mit der Kundschaft aus Berlin besprochen und abgeglichen. Neben den bedruckten Schildern wurden auch noch Aufkleber für den Fußboden geliefert und eine temporäre Scheibenbeschriftung mit Adhäsionsfolie.

Was haben wir gemacht:

Vorgespräche mit der Kundschaft in Berlin
Gestaltungs Ideen vorgestellt
Schilder bedruckt
Formfräsung der Schilder
Montage der bedruckten Platten in Berlin