Composing /// VfB Hohenleipisch 1912

Das besondere Mannschaftsfoto!

Der VfB Hohenleipisch 1912 e.V. wollte ein ganz besonderes Mannschaftsfoto. Wir haben gemeinsam mit den Entscheidern des VfB nach Ideen gesucht. Letzten Endes wurde eine epische und kämpferische Szene mittels Fotoerarbeitung geschaffen. Das Bild-Composing wurde von uns erstellt und mit verschiedenen Details und Besonderheiten optimiert. Hierbei wurden Effekte wie beispielsweise Rauch, Schatten, Licht und verändertem Stadion verwendet. Dank moderner Programme lassen sich ganz einfach kreative Effekte einfügen und realistisch darstellen. Der digitale Kunst-Druck und die Rahmung wurde bei uns kurzfristig realisiert.

Die Abmaße belaufen sich bei diesem Foto-Composing auf 1000x600mm bei einer maximalen Auflösung von 300dpi, bei den Elementen, wo es möglich war.

Gedruckt wurde das Foto am Ende auf Kunstdruckpapier mit einer Grammatur von 240g/m² und einer glänzenden Veredelung. Der Zeitbedarf für die komplette Gestaltung der Szene belief sich auf etwa 4-5h.

Das Foto wurde auf Bestellung im Digitaldruck vervielfältigt. Für den VfB Hohenleipisch, dem erfolgreichsten Fußballverein im Elbe-Elster-Kreis liefern wir darüber hinaus noch folgende Produkte:

  • Fassadenbeschriftung für neues Vereinsheim
  • Bandenwerbung (bedruckte Platten)
  • Trikotdruck
  • Versorgung von Fanshop mit bedrucktem Merche
  • Aufkleberdruck
  • kleinere Satz- und Gestaltungsarbeiten

Die Werbebrüder.de engagieren sich darüber hinaus im „Club 100“. Das ist ein Sponorenverbund aus 100 Unterstützern für den VfB Hohenleipisch.

Was haben wir gemacht:

Ausarbeitung von Konzept und Idee
Bearbeitung des Originalfotos
Erstellung eines Bild-Composings mit Rauch, Schatten, Licht und Stadion
Druck (A1), Rahmung und Auslieferung
Seite besuchen Weitere Referenzen